Am Autobahnknoten St. Michael errichtet die Energie Steiermark derzeit die größte öffentliche E-Tankstelle der Steiermark.
Unter dem Namen „Mega Hub“ wird die Anlage Stationen für zehn Fahrzeuge mit vierfacher Ladegeschwindigkeit umfassen. Ergänzt wird das Angebot durch eine Lounge mit Imbiss-Automaten, einen Erlebnispfad für Kinder und Erwachsene sowie Sanitäranlagen. Eine auf der Überdachung installierte Photovoltaikanlage trägt wesentlich zur Energieversorgung des „Mega Hub“ bei, darüber hinaus wird der Standort bereits für zukünftige Erweiterungen um bis zu zehn weitere Ladepunkte vorbereitet. Gemeinsam mit den beiden Energie-Steiermark-Vorständen Werner Ressi und Martin Graf machte sich Bürgermeisterin Nicole Sunitsch vor Ort ein Bild vom Baufortschritt. Insgesamt werden rund 4,3 Millionen Euro in das Projekt investiert, die Eröffnung ist für September dieses Jahres geplant.





