Der langjährige Kapitän Martin Breg wird in der kommenden Saison nicht mehr im Dress der Bruck-Trofaiach Füchse auflaufen. Sein Vertrag wurde nicht verlängert.
Mit einem Video auf seinen Social-Media-Kanälen kündigte der Handballer Martin Breg seinen Abschied von den Bruck-Trofaiach Füchsen an. Mit Saisonende wird er den Verein verlassen, derzeit spielen Breg und die Füchse im Viertelfinale der HLA-Meisterliga. „23 Jahre hat mich der Handballsport in meiner Heimatstadt begleitet, ein großes Kapitel geht nun zu Ende“, sagte der Brucker im Video. Der 33-Jährige geht nicht aus freien Stücken, sondern sein Vertrag wurde von den BT Füchsen nicht verlängert. „Es handelt sich um eine rein sportliche Entscheidung“, sagt Füchse-Geschäftsführer Karlheinz Weiland.
„Der Captain geht von Bord“
Martin Breg wurde 1992 in Bruck geboren und verbrachte den Großteil seiner Karriere bei seinem Heimatverein in Bruck an der Mur. Der Flügelspieler absolvierte zudem auch zehn Spiele für das österreichische Nationalteam und erzielte dabei elf Treffer. Wo es sportlich für Martin Breg weitergeht, ist noch nicht bekannt. Doch eines ist fix: „Der Captain geht von Bord“, sagte Breg zum Abschluss seines Videos. Zuvor bedankte er sich bei den Fans und Wegbegleitern für die Unterstützung in all den Jahren. Dank kommt umgekehrt auch von Vereinsseite. „Wir hätten Martin Breg gerne in einer anderen Funktion bei uns im Verein gesehen“, so Geschäftsführer Weiland.




