120 Kinder feierten beim Kinderfaschingsfest des Bauernbunds Trofaiach mit abwechslungsreichem Programm und Party-Jause aus der Region.
Der Bauernbund Trofaiach lud auch heuer zu seinem traditionellen Kinderfasching in die Sporthalle der Volksschule Gai. Gemäß dem diesjährigen Veranstaltungsmotto „hier werden Sie erfolglos ausgenommen“ waren die Gastgeber diesmal als Panzerknackerbande verkleidet. Und sie konnten an den großen Erfolg der vergangenen Jahre nahtlos anschließen: 120 Kinder folgten der Einladung und sorgten gemeinsam mit ihren Familien für eine fröhliche, bunte und ausgelassene Stimmung.
Saft und Würstel aus der Gegend
Die jungen Faschingsnarren erwartete ein vielfältiges Programm: Bastelstationen, Kinderschminken, und Dosenwerfen boten jede Menge Abwechslung. Besonders großen Anklang fand erneut die Kinderanimation, die von Obmann und Gemeinderat Ulrich Kapaun und Fatima Dudas mit viel Engagement und Herzblut gestaltet wurde. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, und dabei wurde besonderer Wert auf regionale Produkte gelegt. So gab es zum Beispiel keine Limonaden, sondern Apfelsaft von Familie Stix. Und die Frankfurter für die Hot Dogs kamen von der Fleischhauerei Kofler aus St. Michael.

Improvisierter Süßigkeiten-Regen
Ein Highlight war wie jedes Jahr das Öffnen des großen Netzes voller Luftballons, das an der Hallendecke hing. Denn jeder der zahlreichen Luftballons war wieder mit einer kleinen Nascherei gefüllt. Dass die Technik nicht ganz mitspielte und die Luftballons letztendlich von Obmann Kapaun mittels Schere befreit werden mussten, tat der Begeisterung beim Zerplatzen der Ballons keinen Abbruch. Der Bauernbund Trofaiach bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Die nächste Auflage des Kinderfaschings in der Volksschule Gai ist bereits angekündigt.




