In der jüngsten Sitzung des Trofaiacher Stadtrates wurden Beschlüsse zu Investitionen in Infrastruktur und Freizeitangebote gefasst.
Zur Sicherstellung eines reibungslosen Badebetriebs wurden mehrere Auftragsvergaben für das Freibad sowie das Hallenbad und den Saunabereich beschlossen. Die Maßnahmen betreffen technische Leistungen und notwendige Instandhaltungen zur Qualitätssicherung für die BesucherInnen.
Neuer Bebauungsplan für Wohnprojekt
Für ein Grundstück in der Jakob-Dellacher-Gasse wurde die Beauftragung zur Erstellung eines neuen Bebauungsplanes beschlossen. Der bestehende Plan stammt aus dem Jahr 2014 und wird aufgrund geänderter Planungsvoraussetzungen neu aufgesetzt. In den vorliegenden Planungen für das Grundstück sind vier Reihenhäuser mit jeweils vier Einheiten, fünf Doppelhäuser sowie zwei dreigeschoßige Wohnhäuser vorgesehen. In den beiden Wohnhäusern sind insgesamt 27 Wohneinheiten geplant, ergänzt durch eine Tiefgarage.
Öffentliche Beleuchtung wird modernisiert
Ein weiterer Beschluss betrifft den Ankauf von Material für die öffentliche Beleuchtung. In der Lodergasse werden defekte Straßenleuchten durch Solar-Mastaufsatzleuchten ersetzt, außerdem wird ein neuer Verteiler für die Beleuchtung im Stadtpark angeschafft.
Weiterer Schritt zur Barrierefreiheit
Für ein Wohngebäude in der Rebenburggasse wurde die nächste Projektphase für den geplanten Lifteinbau vergeben. Damit setzt die Stadt einen weiteren Schritt zur Verbesserung der Barrierefreiheit und zur langfristigen Nutzbarkeit der bestehenden Wohninfrastruktur.




