Obersteirische Rundschau, 25./26. Juni 2025, Ausgabe Leoben

Seite 49 25./26. Juni 2025 WERBUNG www.rundschau-medien.at MOTOR Warner, Spurhalteassistent, ACC und vieles mehr. Was auffällt, ist die Verarbeitung im Innenraum, die deutlich hochwertiger ist als beim Vorgänger. Im Stadtverkehr und auf Landstraßen fährt sich der Nugget überraschend agil. Mit knapp 5,40 Metern Länge ist die Langversion immer noch parkhaustauglich, vor allem wenn die Rückfahrkamera und die 360-Grad-Ansicht beim Manövrieren helfen. Einrichtung. Das Nugget-typische Zweiraumkonzept mit Küchenblock im Heck ist nach wie vor einzigartig in dieser Fahrzeugklasse und funktioniert auch diesmal hervorragend. Vorne befindet sich die Sitzgruppe mit drehbaren Vordersitzen und praktischem Klapptisch, hinten ist die vollwertige Küche mit Zweiflammkocher, Spüle, dem 33 Liter fassenden Kompressor-Kühlschrank und jeder Menge Stauraum untergebracht. Im Hochdach versteckt sich das Dachbett mit einer Liegefläche für zwei Personen, die auf einer bequemen Matratze mit Tellerfedern nächtigen können. Zusätzlich dazu lässt sich auch die Rückbank mit wenigen Handgriffen zur Liegefläche für zwei weitere Personen umbauen. Die neue Ambientebeleuchtung und USB-C-Steckdosen in allen Ecken machen das Raumgefühl und die praktische Nutzung noch angenehmer. Die Materialien im Innenraum wirken durchdacht und hochwertig, einziger Kritikpunkt ist die Verdunkelung vorne, die besser integriert sein könnte. Reiseverhalten. Der 2,0-LiterDiesel mit 170 PS und Achtgang-Automatik überzeugt mit Laufruhe, Durchzug und Effizienz. Der kombinierte Testverbrauch lag bei 8,2 Litern auf 100 Kilometern, was einem durchaus akzeptablen Wert für einen Camper dieser Größe entspricht. Besondere Highlights sind der adaptive Tempomat, der auch im Stau funktioniert, und die gute Geräuschdämmung bei Autobahntempo. Flexibilität. Im Alltag überzeugt der Nugget durch sein Pkwähnliches Fahrverhalten, beim Campen durch seine Flexibilität. Ob auf dem Stellplatz mit Strom oder improvisiert nahe am Seeufer – der Nugget macht beides mit. Ein kleines Detail mit großer Wirkung ist die neue App-Anbindung, die volle Kontrolle über Standheizung, Batterie, Wasserstand und BeFord Nugget Preis: ab Euro 99.535,- Verbrauch: 8,2 Liter* Leistung: 125 kW/170 PS Max. Geschw.: 170 km/h Abmessungen: 5050/1999/2005 mm Gewicht: 2807 kg In drei Worten: Camper mit Alltagstauglichkeit *Werksangabe Testwagen vom Autohaus Huber in Kapfenberg Fahrdynamik ist nicht des Nuggets Kernaufgabe, trotzdem ist er durchaus agil unterwegs (links). So richtig zur Enfaltung im mehrfachen Wortsinn kommt er im Stand. alle Fotos: KD leuchtung ermöglicht. Ein WC ist zwar serienmäßig nicht an Bord, wer will, kann aber eine Trockentrenntoilette verstauen. Gesamtpaket. Der Preis für unser Testfahrzeug vom Autohaus Huber in Kapfenberg beträgt rund 108.000 Euro, im Angebot ist der Nugget aber bereits um rund 95.000 Euro zu haben. In Österreich wird nur die Topversion „Titanium“ angeboten, die neben vielen weiteren Auststattungsdetails auch über eine Standheizung verfügt. Insgesamt ist der neue Ford Nugget ein durchdachter Kompaktcamper mit klarer Trennung von Wohn- und Kochbereich. Westfalia hat das Erfolgsmodell sinnvoll weiterentwickelt, mit mehr Technik, Komfort und Alltagsnutzen. Wer nicht unbedingt ein Bad braucht, aber dafür Wert auf Alltagstauglichkeit legt, bekommt mit ihm ein rundes Gesamtpaket. Sitzgarnitur mit Drehstühlen Tisch (li.). Aus der Bank wird ein zusätzlicher Erdgeschoß-Schlafbereich (o.). Küchenblock mit Abwasch, zweiflammigem Herd, Stauraum und Kompressorkühlschrank.

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