Obersteirische Rundschau, 17. / 19. Mai 2023, Ausgabe Leoben

Seite 31 17./19. Mai 2023 DAS KANN HOLZ www.rundschau-medien.at Natürlich Holz Murtaler Korbwarenzentrum 8720 Knittelfeld Bahnstr./Seckauerstr. Tel. 03512 / 82497 Fassbinderei Tischlerei EILETZ Meisterbetrieb Fässer ab 2 Liter Kraut- bottiche Fleisch- bottiche Wasser- fässer Blumenkübel Holzspielzeug Geschenke Holz- und Korbwaren tionale Delegationen kommen deshalb zu uns und belegen das jetzt schon eindrucksvoll. Rundschau: Zum Abschluss noch persönliche Vorlieben: Sicht auf den eigenen Wald mit 16 unterschiedlichen Baumsorten mit hoher Biodiversität inklusive Vogelgezwitscher. Ich bin ein Fan der Eiche. Das Holz ist sehr robust, langlebig und auch für den klimafitten Wald sehr gut geeignet. Mein persönlicher Lieblingsplatz ist aber der Kirschbaum mit der darunter stehenden Bank bei uns vorm Haus. Lang: Mein Lieblingsbaum ist im Nadelholzbereich die Tanne. Die Tiefgründigkeit der Tanne ist absolut zukunftsfit und das Holz ist genial und wunderschön. Im Laubholzbereich ist es für mich die Esche mit ihrer tollen Holzmaserung. Die Zähigkeit des Eschenholzes ist schon seit Jahrhunderten erprobt. Tiefgründigkeit und Zähigkeit sind auch die Eigenschaften, die man als Funktionär im Holznetzwerk braucht. Holzes angekommen“ Haben Sie einen Lieblingsbaum? Wenn ja, welcher ist es, und warum? Hammer: Der Blick aus meinem Wohnzimmer erlaubt mir die BRAINSWORLD °

RkJQdWJsaXNoZXIy NDA0ODA=