In der Eisenerzer Ramsau fanden im Rahmen des Landescup-Finales die steirischen Meisterschaften der nordischen NachwuchssportlerInnen statt.
Die Sportler des SC Erzbergland konnten den Heimvorteil nutzen und gewannen acht Gold-, sechs Silber- und fünf Bronzemedaillen. Noah Moser und Lina Schmuck konnten ihre beiden Titel aus dem Vorjahr sowohl im Sprunglauf als auch in der Nordischen Kombination verteidigen. Moritz Reitbauer verteidigte seinen Titel in der Nordischen Kombination und Felix Thaller schaffte die Titelverteidigung im Sprunglauf. Zwei Goldene gewann an diesem Wochenende auch Marie Stadtschnitzer. Über Silbermedaillen freuten sich Adelina Mori, Moritz Reibauer, Valentina Schinagl, Nina Steiner, Jana Wabra und Mia Zuber. Bronzemedaillen gewannen Lea Lindner, Mona Stadtschnitzer, Nina Steiner, Jana Wabra und Mia Zuber.
Vom ESV Mürzzuschlag sicherte sich Patricia Salchenegger den Titel im Sprunglauf und in der Nordischen Kombination. Über zweite Plätze im Sprunglauf freuten sich Levante Marton Csenar und Noel Török. Dritter in der Kombination wurde Magdalena Kiefer.





